Wiesel verirrt sich in Holzkirchner Büro

Einen tierischen Einsatz hatte die Polizeiinspektion Holzkirchen am Samstag früh im Veilchenweg in Holzkirchen zu bewältigen. Ein 60-jähriger Informatiker staunte nicht schlecht als er in seinem Büro ein „marderähnliches Wesen mit einem weißen Bauch“ erblickte.

Das Wiesel wurde an einem Feld ausgesetzt / Quelle: Holzkirchner Polizei

Holzkirchner Beamte machten sich daraufhin sofort auf den Weg, um die Identität des Tieres festzustellen. Zwischen zwei Sofapolstern wurde der Mauswiesel gefunden und mithilfe eines Kartons mit eingeschnittener „Mauselochöffnung“ eingefangen.

Das Mauswiesel – der zur Familie der Marder gehört – hat je nach Verbreitungsgebiet eine Kopfrumpflänge zwischen elf und 26 cm. Seine Nahrung besteht vorrangig aus Kleinsäugern, wie beispielsweise Wühlmäusen, was auch seine Körpergröße erklärt, da es in Mäusegängen jagt.

Anzeige

Das eingefangene Wiesel wurde umgehend an einem von der Wohnsiedlung etwas entfernten Maisfeldrand in die Freiheit entlassen, was es mit einigen Fiepsern dankte, ehe es tatsächlich in einem Mauseloch verschwand.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner