Wiesseer doppelt so schnell wie erlaubt – 1.200 Euro Bußgeld

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein Wiesseer auf der Autobahn gestoppt. Der Grund: er war doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Und das wird nun teuer.

Um kurz vor Mitternacht fuhr der 54-jährige Mercedesfahrer auf der A 995 in Richtung Autobahnkreuz München-Süd. Dabei ignorierte er laut Polizeiangaben die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Stundenkilometer, die in der Zeit von 22 bis 06 Uhr zum Schutz der Anwohner vor Lärmbelästigung gilt.

So stoppte den Mann eine zivile Polizeistreife der Autobahnpolizei Holzkirchen. Mit 169 km/h wurde der Wiesseer gemessen und überschritt damit die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 80 km/h. Daher erwartet den Fahrer nun ein dreimonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße in Höhe von 1.200 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner