Wiesseer Polizei sagt Fest ab

In diesem Jahr feiert die Polizei Bad Wiessee 50-jähriges Bestehen. Darauf wurde am Montag schon ordentlich angestoßen. Am Samstag sollten dann auch die Bürger zum Blaulichttag in die Inspektion eingeladen werden. Das muss jetzt leider ausfallen.

Zum Polizei-Jubiläum waren am Montag alle Rettungskräfte aus dem Tal eingeladen, auch die Feuerwehr. / Foto: K. Wiendl

50 Jahre ist sie alt – unsere Polizei in Bad Wiessee. Das sollte natürlich ordentlich gefeiert werden. Schon am Montagabend gab es einen großen Festakt im Hotel zur Post. Die Tal-Bürgermeister, der Landrat, Polizeipräsident Robert Kopp und sogar die Herzogin Elisabeth in Bayern ließen es sich an diesem Abend nicht nehmen, mit den Wiesseer Beamten zu feiern.

Auch für die Bürger war am kommenden Samstag ein großes Fest an der Polizeiinspektion geplant. Zusammen mit dem BRK und der Feuerwehr sollte der sogenannten Blaulichttag stattfinden. Den musste Polizeichef Wilhelm Sigel gestern absagen.

Anzeige

Der Grund sei die schlechte Wetterprognose. Für das Wochenende sind kalte Temperaturen mit Schnee und Regen angesagt. Man habe sich also zusammen mit dem BRK und der Feuerwehr entschieden, das Ganze auf das Frühjahr 2019 zu verschieben.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner