Wiesseer stürzt sechs Meter in die Tiefe

Gestern Abend wollte ein Wiesseer ein Foto von den Wasserfällen in Enterrottach machen. Dabei muss er das Gleichgewicht verloren haben. Er stürzte sechs Meter in die Tiefe.

Hier ein Bild der Rottacher Wasserfälle. / Archivfoto

Gestern Abend gegen 17 Uhr war ein 68-jähriger Wiesseer bei den Rottacher Wasserfällen unterwegs. Die Wasserfälle befinden sich auf halbem Weg zwischen Mautstelle Enterrottach und Monialm. Der Wiesseer verließ den gesicherten Wanderweg, um ein besonders tolles Foto von den Wasserfällen zu machen.

Der Mann stürzte dabei sechs Meter in die Tiefe und blieb in einer Felsspalte liegen – schwerverletzt. Seine Begleiter und weitere Wanderer setzten einen Notruf ab.
Mit dem Rettungshubschrauber Heli 3 aus Tirol wurde der Mann mit schweren Verletzungen – glücklicherweise nicht lebensgefährlich – ins Krankenhaus nach Murnau geflogen.

Anzeige

Im Einsatz waren, nach Angaben der Wiesseer Polizei, zwölf Männer der Bergwacht Rottach-Egern, ein Notarzt und das KIT. Der Unfall wurde von zwei Beamten der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Rosenheim aufgenommen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner