Vollsperrung findet wie geplant statt

Ursprünglich war von August die Rede, dann wurde daraus der September, nun sollen die Bauarbeiten im Ortskern nach dem 22. Oktober beendet sein. Bürgermeister Peter Höß warb im Wiesseer Gemeinderat um Verständnis, dass sich die Neugestaltung des Lindenplatzes „etwas länger hinziehen“ werde. Wie berichtet sind die größten Leidtragenden die Geschäftsinhaber, die teilweise größere Umsatzeinbußen hinnehmen müssen.

Bis Mitte Oktober dauert die Baustelle am Lindenplatz noch an - sofern sich nicht erneut etwas verschiebt.
Kommende Woche wird an der Baustelle am Lindenplatz der neue Straßenbelag aufgebracht. Die Folge: drei Tage Vollsperrung.

Doch nun ist Licht am Ende des Tunnels erkennbar. Die Querungshilfe am Wiesseer Lindenplatz soll bis Mitte nächster Woche weitestgehend fertiggestellt sein. Das meldet die Gemeinde in einer aktuellen Mitteilung. Diese Woche ist noch bis 14. Oktober die Ampelregelung mit nur einspuriger Befahrbarkeit der Straße notwendig. Der neue Straßenbelag werde dann in der Zeit von Mittwoch, 19. bis Freitag 21. Oktober aufgebracht.

Während dieser Zeit ist die Ortsdurchfahrt Bad Wiessee komplett für den Verkehr gesperrt!

Anzeige

So heißt es aus dem Wiesseer Rathaus. Eine Umfahrung des gesperrten Bereichs sei allerdings nicht möglich, die Verkehrsteilnehmer werden deshalb gebeten, der großräumigen Umfahrungsbeschilderung zu folgen. Die Rettungswege für Einsatzkräfte sowie die Müllentsorgung wolle man für die Dauer der Sperre jedoch gewährleisten.

Linienverkehr eingestellt

Die Schülerbeförderung mit den Schulbussen ist am Mittwoch ganztägig, sowie am Donnerstagmorgen und wohl auch am Freitag gesichert. Der durchgehende Linienverkehr ist während der Vollsperrung eingestellt. Zusammen mit dem RVO sollen Pendelbusse für die Bereiche Bad Wiessee/Koglkopfstraße und Gmund/Bahnhof sowie Bad Wiessee/Wiesseer Hof und Weissachbrücke zur Verfügung gestellt werden.

Nach Abschluss dieser Maßnahme sei, so Geschäftsleiter Michael Herrmann, mit keinen weiteren wesentlichen Behinderungen beim Verkehr durch die Baustelle zu rechnen. Zwar seien die Asphaltierungsarbeiten abhängig vom Wetter. Doch die Langzeitprognose kündigt für kommende Woche stabile Bedingungen ohne größere Regenfälle an.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner