Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Wetter zu schlecht: TSV verlegt Waldfest eine Woche nach hinten

Wiesseer Waldfest verschoben

Von Maximilian Kranl

Das war fast abzusehen: Dauerregen und erstmal keine Besserung in Sicht – für den TSV Bad Wiessee Grund genug, das Waldfest in Abwinkl um eine Woche zu verschieben.

Damit könnten am übernächsten Wochenende dann drei Waldfeste gleichzeitig stattfinden. Ganz sicher ist das allerdings noch nicht: Die Kreuther wollen sich erst am Freitag entschieden.

Um eine Woche verschoben - das Waldfest des TSV Bad Wiessee / Quelle: Waldfest.de
Um eine Woche verschoben – das Waldfest des TSV Bad Wiessee / Quelle: Waldfest.de

Gegen 11 Uhr hat sich der TSV Bad Wiessee nochmal gemeinsam über den Wetterbericht fürs kommende Wochenende gesetzt. Die Entscheidung war dann schnell klar: Das Waldfest wird um eine Woche verschoben. „Die Prognosen für Wetter und Temperatur sehen so aus, dass wir jetzt gesagt haben: Wir machen unser Waldfest eine Woche später. Dann soll nämlich der Sommer zurückkommen“, sagt Vorstand Thomas Erler.

Es sei damit zu rechnen, dass es tagsüber etwa 18 und abends nur noch 13 Grad haben wird. „Da bleibt ja keiner länger hocken“, so Erler. Das komplette Programm sowie die Zeiten, zu denen es losgeht, bleiben absolut deckungsgleich, wie der TSV-Vorstand berichtet – eben nur um eine Woche verschoben. Damit findet das Wiesseer Waldfest im Kurpark Abwinkl dann am 18. und 19. Juli statt.

An jenem Wochenende steigt im Tegernseer Schmetterlingsgarten auch das Waldfest der Tegernseer Vereine. Sollte das ebenfalls für das kommende Wochenende geplante Kreuther Waldfest auch verschoben werden, finden am 18. und 19. Juli drei große Waldfeste gleichzeitig statt. Thomas Erler ist sich dessen bewusst: „Um die Zeit ist es immer so, dass man mit anderen Waldfesten kollidiert. Aber das ist halt so und wir müssen schauen, dass wir möglichst attraktiv sind.“ Auf Nachfrage bei SC Kreuth-Vorstand Georg Bartl will man mit der Entscheidung in Kreuth noch bis Freitag warten.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme