Wilder Stier attackiert Rottacher Landwirt

Am gestrigen Samstag ereignete sich auf einem Bauernhof in Rottach-Egern ein Zwischenfall mit einem Stier. Das Tier ging plötzlich auf einen Landwirt los.

Der 26-jährige Rottacher wollte das Tier von einer Weide in eine andere bringen, wobei der Stier dann plötzlich auf den jungen Mann losging und diesen umrannte. Mit vorerst noch unbekannten Verletzungen am Rücken konnte sich der Halter in Sicherheit bringen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau geflogen.

Da sich das Tier auch über Nacht nicht beruhigen ließ und ebenso am heutigen Sonntag immer noch aggressiv war, wurde die Polizei zu Hilfe gerufen. Da die Gefahr bestand, dass der Stier erneut eine Person verletzten könnte, wurde vor Ort zusammen mit einem Jäger und einem Tierarzt versucht, eine Lösung zu finden. Mit vereinten Kräften konnte das Tier dann doch in den Stall getrieben werden.

Der Landwirt hatte bei dem Vorfall großes Glück: er erlitt ersten Angaben zufolge keine schwerwiegenden Verletzungen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner