Veranstaltungen für Familien:
Wildnis, Märchenbücher und Marionetten

Noch ein paar Tage, dann heißt es wieder früh aufstehen. Aber keine Sorge, die Action hört nicht auf. Das könnt ihr in den Faschingsferien noch erleben:

Mit ein bisschen Glück könnt ihr heute das Rotwild bei der Fütterung beobachten. / Foto: Erik Karits, Unsplash

Ab in die Wildnis

Ihr wolltet schon immer mal sehen, wie Hirsche, Rehe und Co. gefüttert werden? Heute Nachmittag habt ihr die Gelegenheit dazu. Zusammen mit einem Berufsjäger geht’s auf nach Vorderriß/Lenggries. Von dort aus wandert ihr ein Stückchen. Für Kleinkinder nicht geeignet (da man sehr leise sein muss, da sonst die Tiere nicht kommen). Hunde sind nicht erlaubt. Tipp: Fernglas mitnehmen, dann habt ihr noch einen besseren Blick.

Wann und wo? Heute Nachmittag (spontan sein lohnt sich) pünktlich um 15:30 Uhr. Parkplatz Nähe Gasthof Post” in Vorderriß. Weitere Infos hier.

Anzeige

Werde zum Bücherwurm

Besucht doch mal wieder mit euren Eltern die örtliche Bücherei. Neben vielen Büchern aus allen Themen könnt ihr euch dort seit Kurzem auch Tonies ausleihen. Da steht dem Lesenachmittag doch nichts mehr im Wege, oder?

Wann und wo? Die Bücherei in Gmund hat sonntags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Tischlein deck dich

Ein Märchen über einen Schneider, dessen Söhne dank eines Zaubertischleins, eines Goldesels und eines Esels, der sich selbst belädt, erfolgreich werden. Das ganze könnt ihr im Tölzer Marionettentheater ansehen.

Wann und wo? Samstag, 17. Februar 2024, 15 Uhr. Marionettentheater, Bad Tölz.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner