Neues Programm „Chance Songs“ am 11. Februar 2018 in Bad Wiessee

Willy Astor in der Winner’s Lounge

Von Partner News

Willy Astor, der Dauerbrenner in der Winner’s Lounge, ist am 11. Februar 2018 wieder zu Gast in Bad Wiessee. Mit seinem Programm „Change Songs“ wagt er den Schritt in das Genre der Liedermacherei.

Tegernsee, 04.01.2018. Auch 2018 leitet Willy Astor das „Winner’s-Lounge-Jahr“ ein. Mit seinem Programm „Chance Songs“ gastiert der Komödiant und Komponist am Sonntag, den 11. Februar in Bad Wiessee. Gitarre, Wurlitzer Piano, Klavier, Schlagzeug und Bass begleiten seinen Schritt in das Genre der Liedermacherei.
Beeinflusst durch musikalische Helden wie Jochen Distelmeyer und Vorbilder seiner Jugend wie die Beatles, wandelt er auf den Pfaden von Reinhard Mey und lässt dabei in den Liedtexten das Astor’sche Augenzwinkern nicht vermissen.

Im Januar 2017 veröffentlichte Astor die gleichnamige CD „Chance Songs“. 15 Songs von „Einfach Sein“ bis zum „Lucky Day“ mit nachdenklichen, melancholischen und heiteren Texten erzählen aus dem wahren Leben. Dafür holte er sich mit Andreas Kümmert und Claudia Koreck zwei bekannte Künstler ins Boot und erweckt die Seventies mit den handgemachten Songs auf bayerisch wieder zu neuem Leben.

Längst hat Astor durch sein breites Repertoire eine große Bandbreite an Fans. Der in München geborene Künstler hat bereits früh das Gitarre spielen gelernt und galt schon in jungen Jahren als Komödiant. Er wechselte 1985 den Beruf vom Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker zur Berufung und tourt seit 1983 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Vielseitigkeit und das musikalische Können des Künstlers sind unter anderem bekannt durch zahlreiche Auftritte und die Komposition des FC-Bayern-Songs „Stern des Südens“.

Termin: 11. Februar 2018, 20.00 Uhr, Eintritt: 38 Euro (zzgl. Systemgebühren)

Ort: Winner’s Lounge / Spielbank – Bad Wiessee

Tickets sind in allen Tourist-Informationen, bei München Ticket, unter www.tegernsee.com und bei der Casino-Rezeption Tel. 08022 98350 erhältlich.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme