Yacht-Club Bad Wiessee: Opti Bayern Cup 2010 am 15. und 16. Mai

Jetzt am Wochenende findet der Opti Bayern Cup 2010 am Tegernsee Stadt. Veranstalter ist, wie in den Jahren davor, der Yacht-Club Bad Wiessee e.V. Beim Opti Bayern Cup können die Jungsegler zeigen, was sie drauf haben. Bis Heute haben sich rund 90 Teilnehmer angemeldet. Gestartet wird in in zwei Gruppen. Insgesamt 4 Wettfahrten mit Streicher stehen auf dem Programm. Falls keine 4 Wettfahrten stattfinden können, entfällt auch der Streicher.

Der erste Start ist am Samstag um 12:00 Uhr (Steuermannsbesprechung um 11:00 Uhr)
Alle weiteren Starts hängen am Samstag aus.

Die Siegerehrungen sind jeweils eine Stunde nachdem die letzte Wettfahrt beendet wurde.

Preise: Die jeweiligen Sieger der beiden Gruppen, bekommen einen Wanderpreis. Erinnerungspreise werden dagegen an alle Teilnehmer vergeben.

Anzeige

Das Thema Wetter:
Nachdem im letzten Jahr das Wetter schon nicht wirklich gut war und dazu auch noch fast windstill, ist es dieses Jahr wahrscheinlich nicht viel besser: Kalt und regnerisch ist vorausgesagt. Nur der Wind lässt evtl. ein wenig Hoffnung schöpfen. Vor allem am Sonntag sollte bei Windstärken bis 4 wenigstens ein bisschen Fahrt in die Sache kommen.

So sieht das Wetter auf www.tegernsee.de im Detail aus:

Ein Video vom letzten Jahr hat uns freundlicherweise Eduard von Overheidt zur Verfügung gestellt:

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner