Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1174

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Spende, Bootssegnung und ein Rätsel

YCBW unterstützt Seerettung am Tegernsee

Von Nicole Posztos

Egal, bei welchem Wetter und welcher Jahreszeit ‒ sie sind immer einsatzbereit und riskieren manchmal ihre eigene Gesundheit für das Wohl anderer. Gemeint ist die Seerettung, die am Tegernsee ehrenamtlich Dienst leistet.

Um dieses Engagement zu würdigen, hat der Yacht-Club Bad Wiessee nun eine Spende an die Wiesseer Wasserwacht und die DLRG Gmund überreicht. Gleichzeitig wurden zwei neue Motorboote gesegnet.

Anzeige | Hier können Sie werben

Von links: Christian Singer, Peter Kathan, Bodo Dreisbach, Maximilian Greif und Conny Wandinger
Von links: Christian Singer, Peter Kathan, Bodo Dreisbach, Maximilian Greif und Conny Wandinger

Die 800 Euro für die Wasserretter waren am vergangenen Samstag im Rahmen der Siegerehrung der diesjährigen Er & Sie Regatta bei einer spontanen Spendensammlung zusammengekommen. Und der Erste Vorstand Peter Kathan erklärte auch warum:

„Neben ihren Einsätzen in Notsituationen sind sowohl die Wasserwacht Bad Wiessee als auch die DLRG Gmund stets bei Regatten zur vorsorglichen Absicherung vor Ort. Und eben diese Bereitschaft wollen wir mit einer Spende würdigen.“

Die feierliche Übergabe des Schecks verband der Yacht-Club Bad Wiessee mit der Segnung der beiden neuen Motorboote, die bei Regatten regelmäßig im Einsatz sein werden. Mit dabei auch die beiden Pfarrer Martin Voss und Wieland Steinmetz. Und Steinmetz hatte für die anwesenden Kinder ein kleines Rätsel mitgebracht, das am Ende keiner lösen konnte.

Aus dem Grund die Frage an die Leser: „Welche drei Worte machen einen Hai im Tegernsee glücklich?“ Wüsstet Ihr’s?

Pfarrer Wieland Steinmetz (vorne) und sein evangelisches Pendant Voss dahinter.
Pfarrer Wieland Steinmetz (vorne) und sein evangelisches Pendant Martin Voss dahinter.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme