Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
124

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Der Nachtmarkt startet morgen

Zauberhafte Sommernächte in Wiessee

Von Katrin Hofstetter

Es ist wieder soweit. Auch heuer macht der Sommernachtszauber Halt in Bad Wiessee. Ganze sechs Tage ist an der Seepromenade einiges geboten. Schon morgen geht es mit einem Highlight los.

Ab morgen startet in Wiessee wieder der Nachtmarkt / Archivbild

Die letzte Schulwoche vor den Sommerferien ist angebrochen und daher freuen sich die Schüler im Tal natürlich zusammen mit ihren Eltern schon sehnsüchtig auf die kommenden Wochen voller kurzweiligen Veranstaltungen und Sonne satt. Da trifft es sich gut, dass zur Einstimmung schon diese Woche eine Gelegenheit für Erlebnisse mit der ganzen Familie oder mit Freunden besteht: der Wiesseer Sommernachtszauber vom 23. bis 28. Juli!

Man kann hier Kunsthandwerkern über die Schulter schauen

Dieser findet heuer schon zum 7. Mal an der Wiesseer Seepromenade statt. Dort präsentieren tagsüber über 80 Künstler, Kunsthandwerker und Aussteller, was sie aus Glas, Keramik, Holz, Leder, Papier, Textil oder Schmuck alles “zaubern” können. Ein besonderer Augenschmaus sind dabei die Vorführungen der Kunsthandwerker in den sogenannten lebendigen Werkstätten. Hier zeigen Holzbildhauer, Bürstenbinder, Glaskünstler oder Kunstschmiede ihre alte Handwerkskunst.

Sie können aber auch einfach nur einen Bummel über den Markt machen. Jeden Abend sorgen dann verschiedene Bühnenprogramme und Bands für einen stimmungsvollen Ausklang. Morgen heizen ab 19.30 Uhr “The Heimatdamisch” ein. Auch Kinder kommen nicht zu kurz, zum Beispiel bei Märchenerzählungen mit Verkleidung und Rollenspiel, Trampolinspringen und einem “Profibaumkletterer” nur am Wochenende, der den Kindern zeigt, wie sie richtig und sicher klettern können. Der Eintritt ist wie immer frei.

Allerlei Leckereien

Auch einen großen Biergarten am See wird es geben mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot angefangen von Südtiroler Spezialitäten, Pfannengerichten, Steaks und Bratwurstvariationen, über Keltenspieße, Pizza, und Wraps, bis hin zu süßen Köstlichkeiten wie Crêpes, leckeren Baumstriezeln und Softeis. Herrliches Wetter ist auch für diese Woche vorprogrammiert. Los geht’s jeden Tag um 15 Uhr, Ende ist dann um 22.30 Uhr. Den Flyer mit allen Programmpunkten gibt es hier.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme