300 Zeitungen aus dem Auto geworfen

Zwei junge Männer kamen heute früh auf eine wenig intelligente Idee. In einem, mit geklauten Zeitungen vollgepackten Auto fuhren die beiden mit überhöhter Geschwindigkeit durch Holzkirchen und warfen die Exemplare des Holzkirchner Merkur aus dem Fenster. Dabei wurden sie von einem Mann beobachtet.

Der Zeuge, laut Holzkirchner Polizei ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn, meldete sich kurz nach halb vier Uhr morgens bei der Polizei. Nach seinen Beobachtungen fuhren die zwei jungen Männer in einem Opel Astra deutlich zu schnell die Münchner Straße hinunter. Dabei, so der Mann, hätten sie permanent Zeitungen aus dem Wagen geworfen. Das Papier verteilten sie auf ihrer Fahrt im halben Ort. Die 300 Zeitungen im Wert von rund 500 Euro, hatten die jungen Männer einfach am Straßenrand in der Erlkamer Straße mitgenommen, wo sie in Pakete geschnürt zur Abholung durch die Austräger standen.

Über das Kennzeichen, das sich der Zeuge notiert hatte, konnte schließlich der Fahrer ausfindig gemacht werden. Den 18-jährigen Holzkirchner sowie seinen ebenfalls 18-jährigen Beifahrer aus Warngau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Alkohol war zwar nicht im Spiel, trotzdem wird nun die Führerscheinstelle von dem Vorgang in Kenntnis gesetzt. Diese soll dann die Fahreignung des Mannes überprüfen. Da er nur einen Probeführerschein besitzt, könnte er diesen durch die dumme Aktion verlieren.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner