Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung

Temperatur Tegernsee 18, 3°C

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Holzkirchen

Verfolgungsjagd bei Rewe

Gestern kam es in Holzkirchen schon früh zu einer Verfolgungsjagd. Ein Ladendieb wurde auf frischer Tat ertappt und versuchte zu fliehen. Weit kam er jedoch nicht.

Mit Stehlgut durch den Kassenbereich

Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Miesbach löste am Montag Morgen, den 06. Juli, eine Verfolgungsjagd aus. Er besuchte den REWE-Markt in Holzkirchen, und packte Waren im Wert von knapp 200 Euro in eine Einkaufstüte. Zwar ging er damit Richtung Kasse, passierte allerdings nur den Kassenbereich, ohne die Ware zu zahlen.

Der 30-Jährige wurde daher von einem Mitarbeiter angesprochen, berichtet die Polizei Holzkirchen. Daraufhin habe er die Einkaufstüte mit dem Stehlgut weggeworfen und sei zu Fuß geflüchtet. „Eine weitere Zeugin blieb an dem Täter dran und wählte den Notruf“, heißt es von Seiten der Polizei weiter. Binnen weniger Minuten konnten Beamte der PI Holzkirchen den Mann im Ortsbereich vorläufig festnehmen.

Haftbefehl erlassen

Aufgrund mehrerer Vorstrafen wurde die Staatsanwaltschaft München II konsultiert, welche einen Antrag auf Haftbefehl stellte. Im Weiteren erließ das Amtsgericht München noch am selben Tag einen Untersuchungshaftbefehl, weshalb der Beschuldigte in die nächste JVA muss.

Anzeige | | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir haben unsere Seite und das Kommentarsystem technisch umgestellt und so DSGVO-konform gemacht.

Das bedeutet für die Kommentarfunktion, dass man sich zum Kommentieren bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden muss. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Das Lesen der Kommentare ist selbstverständlich weiterhin möglich. Sie müssen nur auf den unten stehenden Button "Kommentare anzeigen" klicken.

Nettiquette

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme