Wichtig: Diese Meldung ist nur laut lispelnd zu lesen:
Ziegen zuerst

In Tölz wurde am Samstag um 22:30 Uhr die Polizei über zwei freilaufende Ziegen informiert. Ziegen nachts unterwegs? Was soll so was?

Susi und Sixtus aus Sachsenkam? Vermisst jemand seine Ziegen? Symbolbild

Ziegen, nicht aus Zwickau, aber aus Tölz, machten am Samstag seltsame Sachen. Ein aufmerksamer Bürger, so die Zölzer Polizei in einer Meldung am Pfingstsonntag, zählte nächtens nicht Schafe, sondern zwei freilaufende Ziegen auf der Staatsstraße bei Ellbach (nicht weit von Sachsenkam). Er rief die Polizei (deren Motto: Ziegen zuerst) der Kurstadt und fing mit ihr kurz darauf die zotteligen Ziegen wieder ein.

Bisher, so die Staatsbeamten, konnten die rechtmäßigen Ziegenbesitzer nicht ermittelt werden. Nun fragt die Polizei: Wer vermisst seine Ziegen (und nein, die Ehefrau ist nicht gemeint)? Unklar ist, ob die zwei Ziegen im Garten der Polizeiinspektion Tölz zur Zeit eingezäunt werden. Dort nerven sie mit Exalthiertheiten (“Ich bin so satt, ich mag kein Blatt, mäh mäh mäh”). Also, Ziegen durchzählen und bei der Staatsmacht melden.  

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner