Zipflbobrennen am Kirchberg

Ein Highlight in Kreuth: die erste Junioren-Ortsmeisterschaft im Zipflbob-Downhill-Cross für Kinder findet am Samstag am Kirchberglift statt, der im Rahmen dieser Veranstaltung sogar beleuchtet sein wird. Der Erlös des Rennens kommt komplett dem Verein “Klinik Clowns” zugute.

Morgen geht es am Kirchberg um den begehrten Wanderpokal im Zipflbobsport.
Morgen geht es am Kirchberg um den begehrten Wanderpokal im Zipflbobsport.

Morgen öffnet der Kirchberglift seine Pforten für sämtliche Kinder, die Freude am Zipflbobrennen haben. Ab 15:00 Uhr veranstaltet die Fun-Sport-Gemeinschaft Tegernseer Tal e.V. die “Meisterschaft der Junioren”, von denen jeder einen kleinen Preis erhalten wird. Denn hier gibt es keine Verlierer.

In diesem Rennmodus starten immer 4 Fahrer(innen) gleichzeitig. Nur die beiden Schnellsten kommen dabei jeweils weiter. Die Besten der jeweiligen Altersklassen erhalten am Ende einen Pokal. Außerdem kann der Titel “Junioren-Ortsmeister(in) im Zipflbob-Downhill-Cross 2015” erworben werden, dessen Preis der “Wanderpokal” sein wird.

Anzeige

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Zusätzlich wird ein Clown vor Ort sein, der sein buntes Rahmenprogramm einbringt. Der Erlös der gesamten Veranstaltung wird an den Verein “Klinik Clowns” gespendet, dessen “Clownvisiten” beispielsweise auch im Krankenhaus Agatharied angeboten werden.

Genauere Informationen zur Veranstaltung sowie auch zur Anmeldung des Wettbewerbs unter: www.funsport-tegernseertal.com

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner