Zu schnell gefahren – Totalschaden

Zu schnell in die Kurve, ins Schleudern gekommen und trotzdem Glück gehabt. So kann man den Unfall eines Brannenburgers in Weyarn beschreiben. Verletzt wurde der 19-Jährige zwar nicht, sein Auto ist allerdings Schrott.

Wie die Holzkirchner Polizei meldet, war der junge Mann am 28. Februar gegen 06.40 Uhr mit seinem BMW auf der Kreisstraße MB20 von Arnhofen kommend in Richtung Weyarn unterwegs. Im Bereich der Fentbacher Senke kam er mit seinem Fahrzeug im Auslauf einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte zunächst mit der Fahrzeugfront in die linksseitige Leitplanke. Durch den Aufprall wurde der BMW nochmals mit dem Heck gegen die Leitplanke geschleudert.

Der Grund für den Unfall: zu hohe Geschwindigkeit bei schneeglatter Straße. Glücklicherweise wurde der Mann nicht verletzt. Sein Auto ist jedoch so stark beschädigt, dass von einem Totalschaden ausgegangen werden muss. Auch die Leitplanke wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf rund 4.000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner