Am Montag, den 23. August beginnt die zweite Streikaktion der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL). Die Bayerische Regiobahn GmbH (BRB) verdeutlicht nun, dass von den Streiks ausschließlich die Deutsche Bahn betroffen ist. Die BRB wird nicht streiken, heißt es von Seiten der Gesellschaft. “Wir gehen davon aus, dass die BRB-Züge fahrplanmäßig verkehren und unsere Fahrgäste weiterhin in regelmäßiger Taktung bequem reisen können”, meint BRB-Geschäftsführer Fabian Amini.
Auswirkungen des Streiks auf BRB-Strecken nicht ausgeschlossen
Trotzdem kann nicht versichert werden, dass es zu keinen Einschränkungen kommen wird. Amini erklärt:
Sollte DB-Personal in Streik treten, das für die Infrastruktur zuständig ist, sind auch Verspätungen und Zugausfälle bei der BRB nicht ausgeschlossen.
Die GDL teilte bereits mit, dass auch Fahrdienstleiter erneut in den Streik treten würden. “Dann könnten Stellwerke auf den Strecken der BRB betroffen sein und es müsste mit Verspätungen oder Zugausfällen gerechnet werden”, so die BRB. Sollte es zu einer solchen Situation kommen, werden Busnotverkehre eingerichtet. Aktuelle Informationen über Zugausfälle oder Verspätungen auf der Strecke der BRB gibt es auf der Webseite, auf Facebook und Twitter, und vor Ort an den Haltestellen und Bahnhöfen.
SOCIAL MEDIA SEITEN