Skiunfall auf Suttenabfahrt

Am Donnerstag kam es gegen 11:20 Uhr auf halber Höhe der Suttenabfahrt zu einem Skiunfall. Den ersten Ermittlungen zufolge wurde eine junge Skifahrerin aus Berlin von einem jungen Mann auf Skiern mit deutlich höherer Geschwindigkeit und zu wenig Abstand überholt.

Auf der Suttenabfahrt ereignete sich am Donnerstag ein Unfall / Archivbild

Bei dem Manöver, im Bereich eines Flachstückes, kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Skifahrern, bei dem sich die 27-jährige Berlinerin an der Schulter verletzte. Sie musste von der Bergwacht ins Tal transportiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der junge Mann fuhr von der Unfallstelle weg ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Anschließend veranlasste er an der Talstation die Verständigung der Bergwacht. Seine Personalien konnten bislang nicht ermittelt werden. Er wurde von der verletzten Skifahrerin wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, hochdeutsche Mundart, schwarze Skijacke und Skihose, schwarzer Helm. Die Wiesseer Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Identität des jungen Mannes geben können.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner