Zwei Autofahrer sahen Grün

Dienstagnacht kollidierten zwei Autos. Beide Fahrer – eine Tegernseerin und ein Murnauer – gaben an, die Ampel habe “Grün” angezeigt.

Am Dienstag, 13. November, fuhr ein 35-jähriger Autofahrer aus Murnau gegen 23.45 Uhr auf der Tegernseer Straße von Waakirchen kommend in Richtung Bad Heilbrunn. Zeitgleich bog eine 32-jährige Tegernseerin mit ihrem Wagen vom Prof.-Max-Lange-Platz nach links auf die Tegernseer Straße.

Genau im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge. Sowohl die Frau auch als der Mann gaben an, dass die Lichtzeichenanlage auf Grün gestanden habe. Aufgrund des Alkoholgeruchs bei dem Murnauer führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,2 mg/l Promille.

Außerdem wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Auto des Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 5.000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner