Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Tiere suchen ein Zuhause

Zwei Fundkatzen suchen ihr Zuhause

Von Laetitia Schwende

Die hübsche Katze Tarja ist seit mehr als drei Wochen im Tierheim. Murmel wurde in Agatharied gefunden. Inzwischen suchen beide ihr neues Zuhause.

Kater Murmel und Katze Tarja suchen ihr neues Zuhause.

Die Katzendame Tarja wurde vor einigen Wochen von Urlaubern gefunden. Sie stromerte wohl in Seenähe, bei der Popperwiese in Rottach-Egern, herum und wurde dann zunächst zu einem Tierarzt gebracht.

Tarja ist stubenrein und hat einen sehr ruhigen und freundlichen Charakter. Sie ist zirka 4 Jahre alt und gechipt, jedoch nicht registriert. Die liebe Katze ist vollkommen gesund und wartet nun auf ihren Menschen. Habt ihr einen Platz für sie?

Murmel sucht dich

Auch der Kater Murmel sucht ein neues Zuhause. Er wurde ohne Chip und Tätowierung aufgefunden und ist zirka zweieinhalb Jahre alt.Der freundliche und sehr schöne Freigängerkater wurde Ende August in Hausham/Agatharied bei dem Feriendorf „Holz“ gefunden. Leider hat sich bis heute immer noch kein Halter im Tierheim Rottach-Egern gemeldet. Entweder wurde er am Fundort ausgesetzt oder findet nicht mehr heim…

Murmel liebt die Freiheit und wünscht sich deswegen ein verkehrsberuhigtes Zuhause mit viel Freigang. Andere Katzen mag er zumindest auf begrenztem Raum nicht so gerne, weswegen er bevorzugt einen Platz als „Herr im Haus“ sucht. Könnte er den bei euch finden?

Wir suchen ein Zuhause für Tiere in Not

Oft ereilt Tiere im Landkreis ein schlimmes Schicksal und sie haben kein schönes Zuhause mehr. Zum Glück ist dann das Tierheim Rottach-Egern unter der Leitung von Markus Glanz zur Stelle. Hier werden die Tiere erstmal aufgenommen und versorgt. Doch endlose Kapazitäten hat das Tierheim natürlich nicht.

Umso wichtiger ist es, Tiere weiter zu vermitteln und ein geeignetes Heim zu finden. Wir von der Tegernseer Stimme wollen dabei helfen und stellen regelmäßig Tiere aus dem Tierheim Rottach-Egern vor.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme