Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

800 Euro Sachschaden an Fenster und Putz

Zwei Gebäude am Skatepark beschädigt

Von Marius Mestermann

Innerhalb einer Woche sind zwei Gebäude „am Ladehof“ in Holzkirchen beschädigt worden. Die Vorfälle ereigneten sich am dritten und vierten Juniwochenende. Es entstand ein Gesamtschaden von 800 Euro.

Zwischen dem 19. und 22. Juni warf ein Unbekannter ein Fenster der Lagerhalle in der Straße „Am Ladehof“ ein, vermutlich mit einem Stein. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.

Am darauffolgenden Wochenende (26.-29.06.) wurde die Fassade der Frischeküche Holzkirchen beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass der Putz an mehreren Stellen mit einem Stein abgeschlagen wurde und daher abgebröckelt ist. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Die beiden Gebäude befinden sich nah beieinander. Daher sei es laut Polizei gut möglich, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Die Polizei Holzkirchen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 08024-90740.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme