Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Tiere suchen ein Zuhause

Zwei Katzenbabys suchen ein Zuhause

Von Laetitia Schwende

Das Katzenpärchen Marian und Robin wurden erst vor wenigen Wochen geboren und suchen jetzt gemeinsam ein schönes Zuhause.

Wer kann den kleinen Katzen ein schönes Zuhause geben ?

Die kleinen Kätzchen Marion und Robin wurden zirka in der ersten bis zweiten Augustwoche geboren. Die beiden wurden laut Tierheimleiter Markus Glanz im Nachbarland gefunden und kurz darauf wegen Überforderung in das Rottacher Tierheim gebracht. Kater Robin ist schwarz und seine Partnerin Marian weiß mit grauschwarzen Flecken.

Die Kleinen sind sehr verspielt und anhänglich. Sie werden nur gemeinsam als Freigänger vermittelt. Ihr neues Zuhause muss in einem verkehrsberuhigten Bereich liegen und sollte ein Balkon vorhanden sein, muss dieser mit einem sicheren Rundumnetz geschützt sein. Wer hat ein passenden Platz für das süße Pärchen ?

Wir suchen ein Zuhause für Tiere in Not

Oft ereilt Tiere im Landkreis ein schlimmes Schicksal und sie haben kein schönes Zuhause mehr. Zum Glück ist dann das Tierheim Rottach-Egern unter der Leitung von Markus Glanz zur Stelle. Hier werden die Tiere erstmal aufgenommen und versorgt. Doch endlose Kapazitäten hat das Tierheim natürlich nicht.

Umso wichtiger ist es, Tiere weiter zu vermitteln und ein geeignetes Heim zu finden. Wir von der Tegernseer Stimme wollen dabei helfen und stellen regelmäßig Tiere aus dem Tierheim Rottach-Egern vor.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme