Zwei neue Azubis für die Touristiker

Zwei neue Auszubildende haben bei der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) ihre Berufsausbildung begonnen. Je einen Blumenstrauß gab es zum Start für die beiden 19-jährigen Safiye Cinaz und Julia Reischl.

Safiye Cinaz und Julia Reischl haben heute ihre Ausbildung bei der TTT begonnen.
Christian Kausch begrüßte heute Safiye Cinaz (links) und Julia Reischl (rechts) bei der TTT.

Safiye Cinaz stammt aus Bad Wiessee und war bei der TTT schon während ihrer Schulausbildung an der FOS Praktikantin. Ab September wird die 19-Jährige eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit absolvieren. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Julia Reischl kommt aus Gmund und wird im Rahmen eines Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg ebenfalls für drei Jahre im Rahmen ihres praktischen Teils eine Ausbildung bei der TTT durchlaufen.

Christian Kausch, Geschäftsführer bei der Tegernseer Tal Tourismus GmbH, begrüßte die beiden neuen Kolleginen in Tegernsee. Gleichzeitig zeigte sich Kausch froh über die Attraktivität touristischer Jobs:

Anzeige

Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir, im Gegensatz zu vielen anderen Ausbildungsbetrieben, noch nie ein Problem hatten, die Ausbildungsplätze zu besetzen.

Die beiden Auszubildenden werden die Bereiche Gäste- und Anbieterwesen, Marketing & Kommunikation, Veranstaltungen, Produktentwicklung sowie Zentrale Services mit Rechnungswesen kennenlernen und während ihrer Ausbildungszeit in allen fünf Tourist-Informationen im Tegernseer Tal tätig sein.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Azubi Offensive Top-Ausbilder

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner