Zwei Schwerverletzte in Otterfing

Bereits am Mittwochnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2573, auf Höhe Abzweigung Palnkam, zu einem schweren Auffahrunfall. Dabei wurden zwei Menschen zum Teil schwerverletzt.

Gegen 14:30 Uhr übersah eine 85-jährige Otterfingerin eine ebenfalls aus Otterfing kommende 83-Jährige, die nach links Richtung Palnkam abbiegen wollte. Aufgrund des Gegenverkehrs musste die 83-Jährige abbremsen. Die 85-jährige bemerkte dies zu spät und fuhr ungebremst auf das stehende Auto auf.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Pkw rund 15 Meter nach vorne geschoben. An beiden Autos entstand ein Totalschaden in Höhe von gut 15.000 Euro. Die 83-jährige Frau und ihr 88-jähriger Beifahrer wurden teils schwer verletzt ins Krankenhaus Bad Tölz gefahren.

Die 85-Jährige und ihre 85-jährige Beifahrerin wurden beide leicht verletzt ins Krankenhaus Agatharied und Harlaching gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Otterfing war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort und sperrte die Unfallstelle für etwa eine Stunde.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner