Kleinpienzenau:
Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Am Sonntag passierte ein heftiger Unfall auf der Staatsstraße 2073 – Höhe Kleinpienzenau. Fünf Rettungswagen waren im Einsatz.

Ein Mercedes-Fahrer kam von der Straße ab und verursachte einen tötlichen Unfall. Foto: Adobe Stock von benjaminnolte

Gegen 14.15 am Sonntag war ein 55-Jähriger in Richtung Weyarn unterwegs. Plötzlich kam er nach links von der Spur ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes.

Der Fahrer des BMW verletzte sich schwer und wurde in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Die 69-jährige Fahrerin und 84-jährige Beifahrerin des Mercedes, beide aus dem nördlichen Landkreis Miesbach, verstarben aufgrund ihrer schweren Verletzungen am Unfallort.

Die Polizeiinspektion Holzkirchen und Staatsanwaltschaft München II ermitteln derzeit die Unfallursache. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen.

Anzeige

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 45. 000 Euro. Beide Pkw wurden sichergestellt und abgeschleppt. Die Staatsstraße 2073 war aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für dreieinhalb Stunden gesperrt.

Die Polizeiinspektion Holzkirchen wurde von der Autobahnpolizeistation Holzkirchen, der Polizeiinspektion Miesbach, sowie den Freiwilligen Feuerwehren aus Miesbach, Weyarn, Gotzing und Parsberg, sowie dem Bayerischen Roten Kreuz, zwei Notärzten und zwei Hubschraubern unterstützt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner