Zwei Schwerverletzte auf B318

Unfall auf der B318 – kurz vor der Baustelle Warngau. Ein aus Holzkirchen kommender Autofahrer gerät in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem anderen PKW. Beide Fahrer sind schwer verletzt.

Gegen 9:30 Uhr kurz vor der Baustelle in Warngau passierte es. Ein 67-jähriger Warngauer, der mit seinem Opel von Holzkirchen in Richtung Tegernsee fuhr, wollte nach links zu einer Autowerkstatt abbiegen. Aufgrund des herannahenden Gegenverkehrs musste er jedoch warten. Das übersah ein 47-jähriger Autofahrer hinter ihm, fuhr auf und schob ihn in den Gegenverkehr.

Der Autofahrer stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Sowohl der 58-jährige Pick-Up-Fahrer als auch der Warngauer sind laut Aussage der Polizei schwer verletzt. Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Alle Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 20.000 Euro geschätzt. Die freiwillige Feuerwehr Warngau war mit 15 Kräften vor Ort. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Reinigung der stark verschmutzten Straße musste die B318 für zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Warngau umgeleitet.

Anzeige

Wie die Polizei weiter mitteilt, soll die Vollsperrung der B318 in Kürze aufgehoben werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner