Zweifacher Totalschaden nach Autounfall

Gestern krachte es auf der B318. Bei einem kurzen Stau aufgrund eines Abbiegevorgangs reagierte eine BMW-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig. Der Schaden ist enorm.

Ein 76-jähriger Holzkirchner hielt am gestrigen Dienstag gegen 11:30 Uhr mit seinem schwarz-weißen BMW-Mini auf der B318 auf Höhe Lochham. Er wollte in ein Firmengelände, das links von der B318 Richtung Holzkirchen lag, einbiegen.

Die zwei nachfolgenden Autos (eine Mercedes-S-Klasse und ein BMW X3) bremsten rechtzeitig. Nur die als Dritte nachfolgende Fahrerin, eine 76-jährige Waakirchnerin mit ihrem BMX X5, übersah den kurzen Stau und rammte das Heck des vor ihr stehenden BMW X3s. Durch den Auffahrunfall schoben sich die vorderen Wägen zusammen.

Insgesamt entstand an zwei der vier Wägen ein Totalschaden. Die Waakirchnerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht Den anderen Unfallteilnehmern blieben unverletzt. Der vollständige Sachschaden wird laut Polizei auf rund 90.000 Euro geschätzt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner