Zweijährige aus Auto befreit

Bei 32 Grad Außentemperatur kam es am Freitag zu einer gefährlichen Situation. Mittendrin: ein verriegeltes Auto, ein zweijähriges Mädchen und die Weyarner Feuerwehr.

Beide Zündschlüssel hatte der Vater in seinem BMW liegen, als das Fahrzeug sich gegen 18:45 Uhr plötzlich selbst verriegelte. Im Auto eingesperrt, seine zweijährige Tochter. Draußen hatte es immer noch 32 Grad, so dass der Mann die Weyarner Feuerwehr alarmierte.

Die Einsatzkräfte rückten schnell mit 14 Mann an und trafen die Entscheidung, eine Seitenscheibe einzuschlagen. Damit bei der Aktion keine Glassplitter in das Innere des Fahrzeugs flogen, wurde eine Spezialfolie aufgeklebt. Im Anschluss konnte das Mädchen unverletzt aus dem Auto befreit werden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner