100 Haushalte in Rottach ohne Strom

Bei Baggerarbeiten am Stümpfling wurde gestern ein Stromkabel beschädigt. Das sorgte dafür, dass etwa 100 Haushalte keinen Strom hatten. Hat es euch getroffen?

Wart ihr von dem Stromausfall betroffen?

Eventuell habt ihr es bemerkt. Gestern waren im Bereich Rottach-Egern für rund eineinhalb Stunden etwa 100 Haushalte ohne Strom. Wie ein Sprecher der Bayernwerk Netz GmbH nun erklärt, sei dies auf ein beschädigtes Mittelspannungskabel zurückzuführen.

“Auf dem Stümpfling wurden Wasserrohre verlegt”, beginnt Christian Martens aus der Pressestelle des Netzbetreibers. Dabei habe ein Bagger das Kabel erwischt, erklärt er weiter. Dieser kleine Unfall hat jedoch noch nicht zum Stromausfall geführt. Das sei erst später bei den Reparaturen passiert.

Anzeige

Gegen 17.40 Uhr, weiß der Pressesprecher, wurde schließlich die Stromversorgung zur Reparatur abgeschaltet. Eine Notwendigkeit um das beschädigte Kabel zu reparieren. Um etwa 19.20 Uhr sei der Strom dann auch schon wieder gelaufen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner