12-Jähriger beim Klettern am Buchstein verletzt

Am Wochenende ist ein Teisendorfer Vater mit seinem Sohn zum Buchstein zum Klettern gefahren. Für den 12-Jährigen endete der Ausflug jedoch mit einer Verletzung. Die Polizei Bad Wiessee, die Rottacher Bergwacht sowie ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Am Sonntag war ein Teisendorfer Vater mit seinem 12-jährigen Sohn auf der Kletterroute “Sahneschnitte” am Buchstein in Kreuth unterwegs. Gegen 15.30 Uhr, so berichtet die Polizei Bad Wiessee, zog sich der 12-jährige Teisendorfer eine Sprunggelenksverletzung zu. Gemeinsam mit seinem Vater konnte sich der verletzte Junge noch bis zum Wandfuß abseilen.

Dort wurden sie vom Rettungshubschrauber Christoph aufgenommen. Dieser brachte den jungen Sportler zur weiteren Behandlung in die Unfallklinik Murnau. Alpinbeamte der Polizei Bad Wiessee haben den Unfall aufgenommen. Zusätzlich war nach Angaben der Polizei auch die Bergwacht Rottach-Egern mit sieben Mann am Einsatz beteiligt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner