Tegernsee: Lahm darf anbauen

Sein rechtes Sprunggelenk ist gebrochen. Vermutlich wird FC Bayern-Kapitän Philipp Lahm deshalb die Ruhe am Tegernsee suchen, um sein Bein in angenehmer Atmosphäre auszukurieren.

Einen Grund zur Freude bescherte Lahm indes die Stadt Tegernsee. Der Bayern-Star darf an seinem Haus anbauen.

Zur Zeit verletzt und vermutlich häufig in seinem Tegernseer Haus - Philipp Lahm. Foto: Eibner-Pressefoto/ pictture alliance dpa
Zur Zeit verletzt und vermutlich häufig in seinem Tegernseer Haus – Philipp Lahm. Foto: dpa

Mehr Zeit am Tegernsee verbringen. Das klingt erstmal positiv. Auch wenn die „Zwangspause“ von einer Verletzung aus dem Mannschaftstraining vom vergangenen Dienstag herrührt. Zuerst muss Lahm an seinem Sprunggelenk operiert werden. Dann wird er wohl rund drei Monate vom Fußball pausieren müssen.

Anzeige

Während der FC Bayern-Kapitän dann seine Verletzung auskuriert, kann er sich schon mal freuen auf die neue Außentreppe an seinem Haus. Im Frühjahr 2012 hatte er das Domizil im Luxburgweg in Tegernsee-Süd mit Ehefrau Claudia bezogen.

Tegernsee genehmigt Außentreppe

Nun befasste sich der Tegernseer Bauausschuss erneut mit Lahms Anwesen. „Der Antragsteller möchte in den bestehenden Balkon eine Außentreppe integrieren, um vom Obergeschoss direkt in den Garten gehen zu können“, so Bettina Koch vom Tegernseer Bauamt. Dem Antrag wurde einstimmig entsprochen.

Eigentlich hätte Lahm den Wunsch gar nicht so förmlich eingeben müssen. Eine solche Maßnahme ist planungsrechtlich überhaupt nicht relevant – sprich: nicht genehmigungspflichtig – wie Bettina Koch in der Sitzung kundgab. Sei’s drum: Die Außentreppe darf gebaut werden. Und Philipp Lahm ist hoffentlich bald wieder fit.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner