18-Jähriger kracht gegen Leitplanke

Ein 18-Jähriger kam am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße in Kreuth von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Durch Zufall konnte ein Feuerwehrkommandant sofort helfen.

Gestern Nachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger auf der B307 Richtung Achenpass. Vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn und zu schneller Geschwindigkeit, verlor der Jugendliche zwischen Wildbad Kreuth und Klamm die Kontrolle über seinen Peugeot. Er kam von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke.

Thomas Wolf, Kommandant der Kreuther Feuerwehr, fuhr in entgegengesetzter Richtung und wurde fast selbst in den Unfall verwickelt. Wolf konnte gerade noch bremsen und ausweichen. Als Ersthelfer vor Ort verständigte er die Polizei und den Rettungsdienst. Der 18-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An seinem Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner