Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Schwerverletzt im Krankenhaus

19-Jähriger fährt auf Traktor auf

Von Robin Schenkewitz

Schwerer Verkehrsunfall in Otterfing: Ein 19-Jähriger Holzkirchner fuhr heute auf einen Traktor samt Düngerstreuer auf. Er hatte zu spät bemerkt, dass dieser abbiegen wollte. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Schwere Schnittverletzungen

Gegen 11:30 Uhr war der junge Mann mit seinem VW Golf auf B13 zwischen Otterfing und Holzkirchen unterwegs. Vor ihm auf der Straße fuhr ein 29-jähriger Otterfinger mit seinem Traktor samt Düngerstreuer. Dieser bremste und wollte dann nach links abbiegen.

Der Holzkirchner erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das landwirtschaftliche Gespann auf. Dabei wurde der 19-Jährige schwer verletzt. Die Einsatzkräfte übernahmen die Erstversorgung am Unfallort und brachten den jungen Mann anschließend mit schweren Schnittverletzungen in ein Münchner Krankenhaus.

Am Golf des Verunglückten entstand ein Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Schäden am Traktor samt Düngestreuer sind hingegen weniger schlimm. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 5.000 Euro.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme