20-Jähriger verursacht Auffahrunfall

Am Freitag sorgten etliche Unfallmeldungen auf der A8 für Verwirrung. Ein Großaufgebot aus Miesbach und München rückte aus. Wie sich herausstellte, handelte es sich nur um einen Unfall. Der Verursacher fiel zuvor durch aggressives Fahrverhalten auf.

Auf der A8 Richtung Salzburg fuhr ein 20-Jähriger auf den Volvo einer Münchnerin auf. / Archivbild

Am Freitag gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der A8 kurz nach der Anschlussstelle Hofoldinger Forst in Fahrtrichtung Salzburg ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 20-jähriger Österreicher aus Wattens war mit seinem PKW bei stockendem Verkehr auf den Volvo einer 48-jährigen Münchnerin aufgefahren. Sowohl die Münchnerin als auch der Beifahrer des Österreichers, ein 20-Jähriger Innsbrucker, wurden leicht verletzt.

Mehrere Unfallmeldungen sorgen für Großaufgebot

Da zunächst unterschiedliche Meldungen von etlichen Unfällen mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und angeblich auch eingeklemmten Personen eingingen, rückte ein Großaufgebot von Feuerwehren aus den Landkreisen München sowie Miesbach aus. Letztlich handelte es sich laut Polizei aber nur um diesen einen Auffahrunfall.

Bis zur Räumung der Unfallstelle mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden, wodurch es zu leichten Behinderungen kam. Nach bisher unbestätigten Aussagen war der Österreicher wohl schon auf der Ostumfahrung München durch aggressive Fahrweise mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen.

Anzeige

Zeugen, die möglicherweise Angaben zu dessen Fahrweise machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Holzkirchen unter der Nummer 08024- 90730 zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner