21-Jähriger schleudert über Autobahn

Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht auf der A8 in der Nähe von Otterfing. Während eines Überholmanövers mit hoher Geschwindigkeit touchierte ein Mercedes Fahrer seinen Vordermann am Heck. Durch die Berührung verlor der 21-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte quer über die Autobahn.

Rosenheimer verliert Kontrolle

Es reichte eine Unachtsamkeit und es kam zu dem schweren Unfall in der Nacht. Der 21-jährige Rosenheimer war mit hoher Geschwindigkeit gegen drei Uhr auf der linken Fahrbahnseite in Richtung Süden unterwegs.

Dabei setzte er kurz vor der Raststätte Holzkirchen Süd zu einem Überholmanöver an. Der ebenfalls 21-jährige Fahrer eines BMW war mit seiner Familie auf der mittleren Fahrbahn unterwegs und war gerade dabei ein anderes Fahrzeug auf der rechten Spur zu überholen.

Als sich der Mercedes-Fahrer von hinten näherte verhakte sich das Fahrzeug mit der rechten Front in der linken hinteren Felge des BMW. Während der BMW-Fahrer seinen Wagen noch in der Spur halten konnte verlor der 21-jährige Rosenheimer die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Anzeige

Bäume und Sträucher entwurzelt

Der Mercedes schleuderte an dem Unfallgegner vorbei und stieß dabei an die Leitplanke. Durch den harten Aufprall wurde der Mercedes wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und drehte sich im Anschluss unkontrolliert über alle drei Fahrbahnen bis er schließlich nach 150 Metern auf dem Grünstreifen zum liegen kam. Dabei entwurzelte das Unfallfahrzeug mehrere Bäume und Sträucher.

Während die Familie aus Friedrichshafen mit dem Schock davon kam musste der Rosenheimer ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beträgt laut Schätzungen der Polizei etwa 30.000 Euro. Zudem löste die Meldung auch den Einsatz der Feuerwehren Holzkirchen und Otterfing aus, da zunächst von mehreren verletzten Personen die Rede war. Für die Bergung musste ein Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner