22-Jähriger durchpflügt Maisfeld mit BMW

Heute Morgen kam es auf der B318 zu einem folgenschweren Wendemanöver. Aufgrund eines Staus wollte eine 75-jährige Wiesseerin umdrehen. Dabei übersah sie jedoch ein BMW-Fahrer auf der Bundesstraße. Durch das Ausweichmanöver durchpflügte dieser ein Maisfeld auf 30 Metern – und hatte dabei noch Glück im Unglück.

Gegen 08:30 war die 75-jährige Wiesseerin auf der B318 unterwegs. Aufgrund eines Staus wollte sie jedoch wenden. Dafür nutze sie die geteerte Einfahrt zu einem Feldweg. Als die wieder zurück auf die Straße wollte, übersah sie einen von rechts kommenden 22-jährigen Sauerlacher in seinem BMW.

Der junge Mann versuchte zwar noch auszuweichen, konnte eine leichte Berührung der Fahrzeuge aber nicht mehr verhindern. Durch das Ausweichmanöver kam der Sauerlacher rechts von der Fahrbahn ab und durchpflügte auf knapp 30 Metern ein angrenzendes Maisfeld.

Glück im Unglück

Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt, der Schaden an Fahrzeugen beträgt nach Schätzungen der Polizei etwa 5.000 Euro. Der BMW-Fahrer nutzte seine zuvor geschlagene Schneise, um wieder zurück auf die Fahrbahn zu gelangen.

Anzeige

Da beide Autos noch fahrtüchtig waren, war eine Bergung nicht erforderlich. Wie sich herausstellte, hatte der junge BMW-Fahrer noch Glück im Unglück. Wäre der Unfall wenige Meter vorher passiert, wäre er in einem Holzzaun gelandet. Wenige Meter später und er wäre gegen einen Baum geprallt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner