3.000 Euro Schaden und zwei Verletzte

Mal wieder einen Spaziergang machen. Wofür viele Menschen kaum noch Zeit finden, wurde nun einem Ehepaar in Rottach-Egern zum Verhängnis.

Während sie gerade auf der Georg-Hirth-Straße unterwegs waren, kam aus dem gegenüberliegenden Grundstück ein Wagen rückwärts heraus gefahren und erfasste die 54- beziehungsweise 63-Jährigen. Beide wurden mit Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus nach Agatharied gebracht.

Aus dem Grundstück, vor dem jetzt das Auto parkt, kam die Unfallfahrerin wohl heraus

Wenn man in Rottach-Egern zu Fuß unterwegs ist, sollte man in Zukunft wohl vermehrt auf zurückfahrende PKW Acht geben. Der Unfall einer Hamburgerin, die beim Versuch auszuparken in den Eingangsbereich des DM fuhr, ist gerade einmal einen Monat her, da geschieht bereits das nächste Unglück. Diesmal geht der Unfall jedoch nicht ganz so glimpflich aus.

Anzeige

Heute Mittag war eine 43-Jährige Gmunderin gerade im Begriff ihr Grundstück zu verlassen als ihr Auto aus noch ungeklärten Umständen außer Kontrolle geriet. Dabei kam sie auf die gegenüberliegende Straßenseite und verletzte dort ein Ehepaar, das gerade spazieren ging, schwer.

Fahrlässige Körperverletzung

Doch anstatt anzuhalten gab die Fahrzeugführerin weiterhin Gas. Sie drehte, weiterhin rückwärtsfahrend, eine Kurve und schoss wiederum auf der ursprünglichen Straßenseite durch einen Zaun. Dort nahm sie einen Pfosten mit und kam erst nach zwei Metern auf der angrenzenden Wiese zum stehen.

Die hinzugerufenen Rettungskräfte nahmen beide Verletzten aus dem Raum Grassau mit Verdacht auf innere Verletzungen mit ins Krankenhaus Agatharied. Gegen die 43-Jährige Unfallfahrerin wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Dann beschrieb das Fahrzeug eine Kurve und durchbrach den Zaun

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner