33 mal die Eins vor dem Komma

Hurra! Sie haben gebüffelt und gepaukt, die insgesamt 84 Schüler des Tegernseer Gymnasiums. Jetzt haben sie es geschafft. Und ein sichtlich erfreuter Schulleiter kann vorzeitig das Ergebnis der Abi-Prüfungen bekanntgeben.

Vorm "Sprung ins Leben" einfach nochmal kurz abkühlen...
Vorm “Sprung ins Leben” einfach nochmal kurz abkühlen…

Dr. Werner Oberholzner, Direktor des Tegernseer Gymnasiums, hat alle seine Schüler erfolgreich durch die Abitur-Prüfungen gebracht. Und das schneller als gedacht. „Normalerweise dauern die Prüfungen noch bis zu drei Tage an, aber wir haben es tatsächlich heute schon geschafft“, sagt ein sehr zufriedener Dr. Werner Oberholzner.

Ach, die größte Freud`, ist doch die Zufriedenheit

Anzeige

Mit einem, wie Oberholzner betont, „genialen Schnitt“ von 2,18 haben 83 von insgesamt 84 Schülern die Abiturprüfungen erfolgreich bestanden. Ein Schüler steht noch in der „Warteschleife“, weil er an der schriftlichen Prüfung aufgrund einer Sportverletzung nicht teilnehmen konnte. In vierzehn Tagen bekommt er jedoch die Möglichkeit, diese nachzuholen.

Von den 83 Schülern haben 33 eine Eins vor dem Komma, berichtet Oberholzner stolz. „So etwas hatten wir noch nie!“ Laut Oberholzner gibt es in diesem Jahr sehr viele Schüler mit einem sehr guten Ergebnis.

Einser-Abiturienten mit Aussicht auf Stipendium

Die beiden Schülerinnen Friederike Maria Esch und Theresa Feicht gehören zu den Jahrgangsbesten. Mit einem Schnitt von 1,0 beziehungsweise 1,1 winkt den beiden ein Stipendium der Sparkasse Miesbach-Tegernsee, die seit 1997 die zwei besten Abiturienten mit einem monatlichen Betrag von 200 Euro in ihrer Hochschulausbildung fördert.

Jetzt bleibt Dr. Werner Oberholzner genügend Zeit, die Abi-Rede vorzubereiten. „Sie ist in Bearbeitung“, schmunzelt er und fügt hinzu: „Traditionell ändert sie sich zwei Tage vor dem Abi-Ball.“

Am Abi-Ergebnis ist dagegen nicht mehr zu rütteln. Zum Glück. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner