38 aktive Fälle im Landkreis Miesbach

Die Zahl der Corona-Infizierten im Landkreis Miesbach bleibt stabil. Aktuell gibt es insgesamt 38 aktive Fälle. Wichtiger ist aber: Wie hoch ist derzeit der Inzidenzwert in der Region, der über die Verschärfung der Corona-Maßnahmen entscheidet?

Die aktuelle Lage im Landkreis Miesbach – Stand 1.10.2020.

In den vergangenen beiden Tagen kamen im Landkreis Miesbach acht weitere bestätigte Corona-Fälle hinzu. Wie das Landratsamt Miesbach mitteilt, liegt die Zahl der aktiven Fälle damit bei 38.

Ob und inwieweit die Corona-Regeln in der Region verschärft werden, hängt allerdings vom sogenannten Inzidenzwert ab. Dieser gibt die Anzahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen an.

Anzeige

Ab dem Signalwert 35 können so beispielsweise wieder Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung im öffentlichen und privaten Raum ergriffen werden. Wird die Marke von 50 überschritten, gilt die Region als Risikogebiet.

Seit Mittwoch ist der Inzidenzwert im Landkreis Miesbach von 24 auf aktuell 27 gestiegen.

Der Inzidenzwert liegt bei 27.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner