Winterliche Verhältnisse sorgen für zwei Unfälle:
41-Jährige weicht fallenden Baum aus

Der Winter sorgte für zwei Unfälle bei Holzkirchen. Eine 41-Jährige musste unter einem fallenden Baum hindurch ausweichen, wie die Polizei berichtet.

Die winterlichen Verhältnisse sorgten vergangenes Wochenende für zwei Unfälle in Holzkirchen. / Quelle: Archiv

Das winterliche Wochenende sorgte für einige Verkehrsunfälle. Die Polizeiinspektion Holzkirchen informiert nun über Unfälle bei Holzkirchen und Warngau. Gleich zweimal schepperte es am Samstag. Zuerst, so berichtet die Polizei, sei ein 74-Jähriger auf dem Weg nach Allerheiligen mit einem Arbeitsgerät von einem Wiesenweg abgekommen. “Aufgrund des Schnees rutschte dieser vom Weg ab und kippte auf die linke Seite in die Wiese”, informiert die Polizei. Der 74-Jährige bleib unverletzt. Genau wie das Arbeitsgerät. Laut der Holzkirchner Polizei habe die dicke Schneedecke Schlimmeres verhindert.

Einige Stunden später, gegen 23.20 Uhr, war eine 41-Jährige laut Polizeiinformationen auf der B13 in Richtung Bad Tölz unterwegs. Zwischen Leithen und Grasberg passierte schließlich das Malheur – ein Baum konnte das Gewicht des Schnees nicht länger halten und fiel über die Fahrbahn.

Glücklicherweise konnte die 41-Jährige unter dem herabfallenden Baum durchfahren und wurde nicht verletzt, wie die Holzkirchner Polizei informiert. Nur der rechte Außenspiegel wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei rund 500 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner