78-Jähriger gerät auf die Gegenfahrbahn

Heute Mittag um 12:30 Uhr ereignete sich in Bad Wiessee auf Höhe der Realschule ein Verkehrsunfall. Ein 78-Jähriger krachte aus noch unbekannter Ursache frontal in den Gegenverkehr.

Dabei wurde die entgegenkommende Fahrerin leicht verletzt.

Aus noch unbekannter Ursache ereignete sich in Bad Wiessee heute ein Unfall / Bild Andreas Schlinker
Aus noch unbekannter Ursache ereignete sich in Bad Wiessee heute ein Unfall / Bild Andreas Schlinker

Der Fahrer des Mazda SUV war gerade aus Wiessee in Richtung Rottach unterwegs, als er während voller Fahrt in den Gegenverkehr kam. Dabei rammte er eine 35-jährige Frau in einem Audi A3 frontal.

Anzeige

Unfallhergang rätselhaft

Durch den Aufprall wurde die Fahrerin leicht verletzt. Nachdem die Frau in einem Rettungswagen behandelt wurde, entschied sie sich auf eigene Verantwortung, zum Arzt zu gehen. Einen Transport ins Krankenhaus nach Agatharied lehnte sie ab.

Der 78-jährige Unfallverursacher blieb hingegen unverletzt. Die sofortige Blutentnahme brachte bei dem Mann keinen Befund. Er hatte weder Drogen noch Alkohol konsumiert. Die Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kommen konnte, laufen laut Polizeichef Wilhelm Sigel derzeit noch.

Der entstandene Schaden an den Autos beläuft sich auf 30.000 Euro. Durch die ungünstige Lage des Unfallortes genau vor der Wiesseer Realschule bildeten sich zwei circa ein Kilometer lange Staus in beide Richtungen. Die Polizei regelte währenddessen den Verkehr.

Durch den Unfall bildete sich in Bad Wiessee ein längerer Stau. Bild: Nicolas Strobl
Durch den Unfall bildete sich in Bad Wiessee ein längerer Stau. Bild: Nicolas Strobl

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner