16.000 Euro Schaden
72-Jähriger fährt auf Nissan auf

Gestern ereigneten sich zwei Autounfälle auf der A8. Die Autobahn war für rund eine Stunde nur zweispurig befahrbar. Eine 26-Jährige und ein 72-Jähriger mussten ins Krankenhaus.

Quelle: Archiv

Am Morgen des 15. März ereignete sich auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Weyarn und Holzkirchen ein Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger Mann aus Miebach war auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs, als ein Auto vor ihm verkehrsbedingt abbremsen musste. Nach Angaben des Miesbachers reichte der Bremsweg nicht aus und er fuhr auf das Heck eines niederländischen Nissans auf.

Eine 26-jährige Niederländerin sowie der 72-Jährige wurden durch die Kollision laut Polizeiangaben leicht verletzt. Die anderen beiden Insassinnen des Nissans, eine 28-Jährige und eine 27-Jährige, blieben unverletzt. Die 26-Jährige und der 72-Jährige wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Den verursachten Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei (APS) Holzkirchen auf etwa 16.000 Euro. Kurz darauf ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall. Die APS informiert, dass es sich um einen Auffahrunfall gehandelt habe. Verletzt wurde niemand, der verursachte Schaden liegt laut Polizeiangaben bei etwa 5.000 Euro. Die dreispurige Autobahn war daraufhin für etwa eine Stunde nur zweispurig befahrbar. Der Rückstau habe sich laut Polizeiinformationen in Grenzen gehalten – er reichte nur bis zur Anschlussstelle Weyarn.

Anzeige

Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Weyarn und die Autobahnmeisterei Holzkirchen vor Ort.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung Verkehr

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner