13.500 Euro Sachschaden:
80-Jähriger verursacht Unfall in Kreisverkehr

Ein 80-jähriger Autofahrer war gestern in Lenggries unterwegs. An einem Kreisverkehr blieb er zuerst stehen, fuhr dann in den Kreisel ein und rammte ein anderes Auto.

Gestern kam es in Lenggries zu einem Autounfall. / Quelle: Archiv

Gestern Nachmittag war ein 80-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Bergbahnstraße in Richtung Lenggrieser Ortsmitte unterwegs. Am dortigen Kreisverkehr angekommen, hielt der Münchner an, um Vorfahrt zu geben. Gleichzeitig fuhr eine 43-Jährige in den Kreisverkehr ein. Laut Polizeiinformationen wollte sie in Richtung Wegscheid biegen.

Der 80-Jährige sei jedoch davon ausgegangen, dass die 43-Jährige den Kreisverkehr in Richtung Bergbahnstraße verlässt. Aus dem Pressebericht der Polizei Bad Tölz geht weiter hervor:

Da dem aber nicht so war, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Anzeige

Glücklicherweise wurde jedoch nur das Schild auf der Verkehrsinsel in Mitleidenschaft gezogen. Laut Polizeiinformationen wurde weder der 80-Jährige noch die 43-Jährige verletzt. Jedoch sei ein erheblicher Sachschaden entstanden. Die Polizei schätzt diesen auf etwa 13.500 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner