82-Jährige lässt Betrüger abblitzen

Eine 82-jährige Holzkirchnerin konnte sich am Samstag erfolgreich vor einem Betrugsversuch retten. Ein falscher Polizeibeamter erkundigte sich nach Schmuck in ihrem Haus. Doch die alte Dame ließ ihn abblitzen.

“Hauptkommissar” hat keine Chance

Bereits gestern berichteten wir über eine neue Betrugsmasche im Landkreis, bei der sich falsche Polizisten am Telefon melden und sich über die Vermögensverhältnisse erkundigen wollen. Wie jetzt bekannt wurde, ist auch eine 82-jähriger Holzkirchnerin von dem Vorfall betroffen gewesen.

Der unbekannte Anrufer teilte ihr laut Polizei zunächst mit, dass in ihrer Straße zwei Täter nach einem Einbruch festgenommen wurden. Bei der Durchsuchung der Täter wäre ihre Anschrift zum Vorschein gekommen. Der Täter erklärte der Holzkirchnerin, dass nun „verdeckte Maßnahmen“ zu treffen seien. Dabei erkundigte sich der angebliche Hauptkommissar über ihre Vermögensverhältnisse und ob sie Schmuck im Haus habe.

Der nächste Schritt des Täters wäre laut Polizei vermutlich eine Geldforderung gewesen. Dazu kam es allerdings nicht, denn die Dame ließ sich gar nicht erst auf das Gespräch ein. Die Holzkirchnerin erkannte den Betrug, da ihr die Masche bereits bekannt war. Sofort kontaktierte sie ihre Tochter und anschließend die Polizei. Der Kontakt mit dem Betrüger brach daraufhin ab.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner