88-Jährige von zwei Autos angefahren

Gestern Abend wurde zwischen Rottach-Egern und Tegernsee eine 88-jährige Frau angefahren, als sie versuchte die Fahrbahn zu überqueren. Zwei Autos waren zu einer Vollbremsung gezwungen. Doch der zweite Fahrer reagierte zu spät.

Wie die Polizei mitteilt, war die 88-jährige Tegernseerin mit ihrem Hund unterwegs, als sie gegen 18:50 Uhr auf Höhe der Bodenschneidstraße die Fahrbahn überqueren wollte. Zeitgleich war eine 31-jährige Tegernseerin mit ihrem BMW in Richtung Tegernsee unterwegs.

Vollbremsung führt zu Kettenreaktion

Als sie die ältere Dame auf der Fahrbahn bemerkte, war sie zu einer Vollbremsung gezwungen. So konnte sie zunächst erfolgreich einen Zusammenstoß mit der Frau verhindern. Dem hinter ihr fahrenden Tegernseer gelang die Bremsung allerdings nicht. Er fuhr mit seinem Opel auf den BMW auf.

Unklar ist derzeit, welches der beiden Fahrzeuge schließlich den Sturz der älteren Dame verursachte. Sie erlitt dabei nur leichte Verletzungen wie eine Prellung am Fuß sowie Abschürfungen am rechten Arm. Aufgrund der nur leichten Verletzungen verweigerte die 88-Jährige laut Aussagen der Polizei vehement die Mitnahme ins Krankenhaus. Der Hund blieb unverletzt.

Anzeige

An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro. Zur Aufklärung des Unfalls bittet die Polizei nun etwaige Zeugen, sich bei der Inspektion in Bad Wiessee zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner