Schmuddelwetter vom Feinsten

Da hat sich der November bei uns im Tal nun richtig ins Zeug gelegt, uns mit passendem Regengrau zu beglücken. Dicke Schauer, satte Windböen und klamme Temperaturen unter zehn Grad lassen uns fröstelnd die Mütze tiefer und den Schal höher ziehen. Schmuddelwetter vom Feinsten!

Schmuddelwetter vom Feinsten. / Foto: Redaktion

Und doch ist es jedes Mal die gleiche Erfahrung, wenn man seinen inneren Schweinehund überwindet und nach draußen lockt. Schon nach wenigen Minuten merkt man, wie der Körper erwacht und mit ihm die Lebensgeister. Wie Kreislauf und Immunsystem hochfahren und jede Zelle erfrischt pulsiert. Es lohnt sich einfach ungemein, sich immer mal wieder aus seiner Komfortzone hinauszubewegen.

Unserer geistigen Welt geht es da nicht viel anders. Natürlich ist es bequem, sich nur in seinem angestammten, angenehmen Terrain zu bewegen. Wirklich belebend und lebendig wird es jedoch erst, wenn man auch mal den Blick über seinen altbekannten Horizont hinauswagt. Wenn man sich mit neuen Sichtweisen und anderen Meinungen konfrontiert und dabei entdeckt, dass man die Welt auch mit ganz anderen Augen sehen kann.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Kalenderblatt

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner