Lieblingswege im Tegernseer Alltag

Manchmal sind es die kleinen, alltäglichen Wege an seinem Lieblingsort, die einem richtig ans Herz wachsen. Abseits der sensationellen Panoramaplätze sind sie zu finden und gerade im Wechsel der Jahreszeiten besonders anmutig, wie hier an der Mangfall unterhalb des Stegs in Gmund.

Wo ist euer Lieblingsplatz am Tegernsee? / Foto: Caro Blazek

Klar, die meistfotografierten Plätze im Tegernseer Tal bieten grandiosere Ausblicke, zum Beispiel am Gut Kaltenbrunn oder in der Egerner Bucht oder auch einer der umliegenden Berggipfel. Dafür sind sie aber auch in jedem Kalender oder Internet-Auftritt des Tals zu finden. Und an sonnigen Tagen sind sie so überlaufen, dass man sie kaum noch genießen kann.

Mit den Alltags-Lieblingswegen sieht es anders aus. Sie lassen sich nur von jenen entdecken, die sich genügend Zeit lassen und einen liebevollen Blick auf die Kleinigkeiten des Lebens haben. Dann erst fällt einem auf, wie ruhig das Wasser der Mangfall an Tagen wie diesen dahinfließt und wie malerisch sich der abendblaue Himmel mit seinen rosa Wolkenflecken darin spiegelt. Auf einmal wird man gewahr, dass dazu bereits die Amseln ihr wunderbares Frühlingslied erklingen lassen. Und schließlich wird ein ganz alltäglicher Spaziergang zu einem ganz besonderen Augenblick!

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner