Holzkirchen
Von der Schule in die Praxis: 22 Frauen bereit für die Zukunft

22 junge Frauen haben ihren Abschluss an der Staatlichen Fachschule für Ernährung und Haushaltsführung in Holzkirchen gefeiert.

hauswirtschaft winterschule holzkirchen aelf holzkirchen
Die Jahrgangsbesten: Maria Lechner, Maria Straßer, Eitting; Veronika Ettstaller, Gmund; Veronika Eisenhofer, Erdweg, mit Schulleiterin Margarete Kohnert und den Ehrengästen (v.l.) Kreisbäuerin Christine Oswald, Bürgermeister Josef Hauser, Kreisobmänner Josef Huber und Peter Fichtner sowie stellvertretende Landrätin Ulrike Küster. / Foto: AELF Holzkirchen

Im Gasthof “Huber in Linden” fand die Abschlussfeier mit einem Gottesdienst und einer Zeremonie statt. Ehrengäste wie die stellvertretende Landrätin Ulrike Küster und Dietramszells Bürgermeister Josef Hauser betonten die Bedeutung der Hauswirtschaft und dankten den Lehrkräften.

Praktische Ausbildung

Semesterleiterin Cornelia Zeischke verglich den Studiengang mit der Fußball-EM, um den Lernprozess der Studierenden zu verdeutlichen. Sie lobte die gemeinsamen Aktivitäten und Exkursionen, die den Unterricht ergänzten.

Veronika Ettstaller auf dem zweiten Platz

Nadja Juhrte und Bernadette Jungkunz, die Semestersprecherinnen, blickten humorvoll auf die Studienzeit zurück. Bei der Zeugnisvergabe wurden Maria Lechner und Maria Straßer für ihre herausragenden Leistungen mit einem Notendurchschnitt von 1,0 ausgezeichnet. Veronika Ettstaller, ehemalige Bierkönigin, und Veronika Eisenhofer belegten die Plätze zwei und drei.

Anzeige

“Pfiat’s eich!”

Schulleiterin Margarete Kohnert betonte die Bedeutung der Absolventinnen für die Gesellschaft und verabschiedete sie mit den Worten “Pfiat’s eich!” und “Auf Wiedersehen!” in ihre berufliche Zukunft.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Pressemeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner