Kalenderblatt vom 08. September:
Darf’s ein bisserl Meer sein?!

Manchmal stehe ich an der Ladentheke, hake geschäftig die Zeilen auf meiner Einkaufsliste ab und höre die Verkäuferin fragen, ob es wohl auch ein bisserl mehr sein dürfe. – Während ich nicke, wiederhole ich den Satz in meinen Gedanken noch einmal, allerdings in leicht veränderter Form: Darf’s ein bisserl Meer sein?!

tegernsee himmel wolken wolkenmeer drohne
Wolkenmeer über dem Tegernseer Tal. / Foto: Redaktion

Und dann träume ich mich mitten im Alltag in eines der schönsten Urlaubsdomizile. Sehe von Meerwasser umspülte Inseln vor mir. Darüber himmlische Weite und endlose Strände. Möwen gleiten elegant durch die warme Sommerluft und südländische Musik klingt aus schilfbedeckten Bars herüber …

Und auf einmal liegt mein Sonneneldorado mitten im bayrischen Oberland. Als bräuchte ich nur die Wolkendecke durchdringen und schon breite sich dieses Urlaubsparadies genau vor mir aus. Mit den Gipfeln der Tegernseer Berge als aufragende Inseln und himmlischer Weite über weißen Wellen. Und während mich die Verkäuferin mit einem “Darf’s sonst noch was sein?” wieder zurück in die Gegenwart holt, kommt mir mit einem breiten Grinsen die für sie etwas verwirrende Antwort über die Lippen: “Ja, ein Liegestuhl wär jetzt noch recht!”

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Kalenderblatt

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner